Hockey-Company-Jena e.V.

Der Förderverein für den Hockeysport in Jena

Integration im Hockey

Michaela Hofmann

Donnerstag 19. September 2013 von Michaela Hofmann

Seit einem halben Jahr gibt es unser Integrationsteam im SSC Jena. Zum ersten gemeinsamen Saisonabschluss warten zwei Höhepunkte auf uns:Am Samstag, den 21.09.2013 dürfen wir mit einem Spiel gegen Weimar den traditionellen Kernberg-Cup der B-Kinder im SSC eröffnen. Gleich danach fahren wir am DIenstag, den 24.09.2013 nach Berlin. Dort haben wir im Rahmen vom Bundesfinale bei “Jugend trainiert für Olympia” ein Einlagespiel zwischen Halbfinale und Finale. Mit diesem Freundschaftsspiel gegen die D-Kinder vom BHC bekommen wir die Gelegenheit, Ziele und Inhalte unseres Integrationsprojekts an andere Vereine und andere Mannschaftssportarten heranzutragen. Bestimmt wird die Fahrt nach Berlin für die ganze Gruppe zu einem nachhaltigen Mannschaftserelbnis. Ende Oktober ist dann das Projekt offiziell erst einmal abgeschlossen. Aber für uns ändert sich am Traininigsablauf nichts: Kinder mit Handicap oder Förderbedarf sind im SSC beim Hockey jederzeit herzlich willkommen, die entsprechenden altersgerechten Trainingszeiten erfahrt Ihr nach persönlicher Rücksprache mit uns, nutzt einfach das Kontaktformular auf dieser homepage, wir melden uns umgehend bei Euch.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 19. September 2013 um 18:32 und abgelegt unter Administration, Behindertensport, Berichtswesen, Öffentlichkeit, Vereinsleben. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Actions:

Kommentare sind geschlossen.